Würfe

Zur Zeit sind alle Jungtiere vergeben. Wir erwarten einen weiteren Wurf im Februar 2020 von Honolulu und Browni. 

15.11.2019 Wurf Jessica mit Häuptling

Am 15.11.2019 haben 5 kleine Zwergwidderlis das Licht der Welt erblickt. Wir sind gespannt wie Jessica mit ihrem ersten Wurf umgeht. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden. 

 

 

1 x weiblich, schneeweiss mit blauen Augen

1 x männlich, schneeweiss mit blauen Augen

1 x männlich, japaner mit Split

1 x männlich, röhn

1 x männlich, weiss mit wenig grauen Flecken

 

Jessica darf mit ihrem geliebten Häuptling und deren Tochter Laluna zu Fatma und Familie ziehen. Wir freuen uns sehr, dass die 3 dann als Familie zusammen das Leben geniessen dürfen. Lieben Dank an Fatma und ihre Familie. 

 

Des Rest des Wurfes bleibt vorerst in der Obhut unserer Zucht, da wir einer von den Söhnen als Zuchtböckli zurückbehalten möchten. Wir sind noch nicht ganz sicher, wer es sein wird. 

 

Bitte keine Anfragen. 



1.9.2019 Wurf Lyssie mit Ovaran

Lyssie gebahr 4 Kleine. 2 in Havanna und 2 braun/rote. 2 Weibchen und 2 Jungen.

 

Die 2 roten (1x Weibchen und 1x Männchen) bleiben definitiv in der Zucht. Sie haben mit der Entwicklung ein wenig Mühe, da Lyssie mal wieder die Milch viel zu früh abgestellt hat und das sie 2 kleinsten im Wurf waren. 

 

1 HAVANNA Weibchen ist an die Familie Thoma verkauft und darf mit 2 seiner Halbgeschwister (Wurf Chocolate) am 16.11.2019 in ein ganz tolles neues Zuhause einziehen. Lieben Dank an Familie Thoma.  

 

1x Cashmere Havanna Weibchen wäre noch frei (Stand 28.11.2019). Siehe unter Abgabe für weitere Informationen dazu. Danke. 



1.9.2019 Wurf Browni mit Ovaran

Unsere Browni hat uns 6 kleine Zwerglis geboren und überraschender Weise sind 2 davon Rexlis. Wer hätte das gedacht. Immer wieder herzig zu sehen, was es gibt. 

 

 

Der Familie Chopov danken wir auch ganz herzlich für die tolle Innenhaltung die 2 weitere Geschwister (Havanna Rex & Blackotter mit weisser Nase) seit dem 13.11.2019 geniessen dürfen.

 

Frau Chopov hat sich grosse Mühe gegeben, die Innenhaltung grosszügig zu gestalten, so dass wir nun sehr gespannt sind, was die 2 Zwergkaninchen alles für Schabernack machen werden. Denn beide sind überaus neugierig und sehr aktiv. 

 

1 Junges von Syssi und Ovaran (Weiblich) durfte zu der Familie Thoman ziehen, zusammen mit 2 Halbgeschwister dem Xapher und der Iris. Die tollen Kids lieben die Häslis genau so wie die Eltern und es war sehr schön zu sehen, dass dieser Entscheid wirklich von sämtlichen Familienmitgliedern bestimmt worden ist.

 

Tolle Familie, tolle Aussenhaltung (grosse Voliere). Lieben Dank für die tolle und vorbildliche Kaninchenhaltung. Wir sind sehr glücklich dass diese 3 bei Euch sind. 

 

Jelly & Jialana bleiben beide in unserer Zucht. 

 

Alle haben somit ihre festen Lebensplatz finden können.

 

Wir sind den beiden Familien sehr dankbar, dass Sie bis zu uns gekommen sind, um unserem Häslinachwuchs ein so tolles Leben zu bieten.

 

 

 

Vielen lieben Dank an Familie Thoman & Chopov. 

 

 

Keine weiteren Anfragen möglich, alle Zwergkaninchen von dem Wurf haben den Endplatz erhalten. 


Im neuen Zuhause Familie Thoman

Im neuen Zuhause Familie Chopov



4.5.2019 Wurf Black Cherry mit Ovaran

Blacky durfte zu der Familie Berger ziehen und lebt nun in einem herzigen 3er Rudel. 

Goldi durfte mit ihrer Mamma zu der lieben Familie Messerli in Grenchen ziehen, wo Sie einen supertollen Auslauf geniessen können. Gerne möchten wir auf die herzige Gestaltung des Geheges von Familie Messer aufmerksam machen. So lieben es die Kaninchen! Vielen Dank für die Fotos. Black Cherry und Goldi kommen unerwartet nun zurück in die Zucht, da sie Familie Messerli Zwillinge erwartet und wegen dringendem Umzug (Platzgründen) nun aktuell keine Wohnung finden konnte mti Garten. Wir freuen uns sehr, dass Frau Messerli uns benachrichtigt hat und wir die beiden  zu uns zurücknehmen dürfen. Beide bleiben vorerst in der Zucht. Stand Januar 2020.

Sonara durfte mit Ihrer Schwester Holiday zu Jeanine ziehen. Dort leben Sie nun gemeinsam mit dem etwas älteren Zwergböckli (Kastrat) der erst vor kurzem seinen Partner verloren hat. Die Zusammenführung war nicht ganz so einfach, doch macht das Rudel gute Fortschritte und wir sind optimistisch.Vorgesehen war nur Sonara. Doch die Dominanz des Bockes gab uns den Hinweis, dass ein 3er Rudel optimaler für ihn ist. So war Jeanine spontan offen, es zu versuchen. 

 

Lieben Dank an Jeanine, die ebenfalls grosse Freude an Ihren Zwergkanichen hat und sehr gut zu ihnen schaut.

 

Wir freuen uns immer über Neuigkeiten und über Fotos. Wir vermissen die beiden sehr und hoffen nur das BESTE für die 2 herzigen Schwestern. 


Im neuen Zuhause



1.3.2019 Wurf Lissy mit Professor


Der Kleine Sprössling der als einziger überlebt hat, von 6 Jungen, ist wohlauf und entwickelt sich gut. Er ist mit 12 Wochen schon frühreif und putzmunter. Er gibt jetzt schon anderen den Chef durch und weiss sich zu wehren. Er hat perfektes Fell, fluffig und gut kämmbar. Er schmust gerne und ist ein total lustiger Kerli.  

 

Platziert : Vanessa - Lieben Dank. 

 

Ragetli heisst heute Louie und lebt sehr glücklich und entspannt (siehe Foto) in einer tollen Innenhaltung. Vanessa kümmert sich äusserst liebevoll um die beiden, die sogar regelmässig auch nach draussen dürfen. Die beiden (Amor - ebefalls aus unserer Zucht, siehe Würfe Mai 2018) haben sogar eine eigene Istagram Seite. Wer hätte das gedacht. Vielen Dank an Vanessa : Amour & Louie (bitte folge dem Link) 

 

Unser Ragetli ist uns sehr ans Herz gewachsen, da wir schon sehr früh unterstützen mussten mit Schöppelen. Umso glücklicher sind wir, dass wir regelmässig via Facebook von ihm News und Bilder haben. 

 

Liebe Vanessa, ich bin einfach happy, dass unser Schätzeli Ragetli zu Dir und Amour ziehen durfte. Es ist so schön zu sehen, wie sehr ihm die Haltung bei Dir gefällt. DANKE von ganzem Herzen. 

 

Ragetli mussten wir aufpappelen mit Schöppelen, da sie Mutter Syssie beim Erstwurf sich nicht kümmerte (was passieren kann). Umso mehr intensivierte das die Verbindung von uns zu dem kleinen Sprössling. Wir sind deshalb so dankbar, dass er seinen Lebensplatz in unserer Nähe und in dieser perfekten Haltung finden durfe. Er heisst nun: Louie

 

abgeholt von Vanessa. Wir wünschen Dir mit Amor & Ragetli viele schöne Momente. 



26.5.2018  - Wurf Lavenjia mit Professor

Lavenjia & Professor haben 8 Junge zusammen gezeugt. Alle dieser Tierlis haben Ihr Lebensplätzli gefunden. In liebevoller Erinnerung: Aaron, Amor, Loupi, Söpheler, Taran (der bei uns blieb), Ariane & Norro & Aline. 

 

Im unteren Fotofilm seht Ihr den Norro. Norro kam zu uns zurück, nachdem er in einem sehr grossen Auslauf sich mit der Zeit unwohl fühlte und das Gspändli anfing zu jagen. Wir nahmen ihn zurück zu uns, wo wir bemerkten, dass er hier bei uns keine Probleme im Rudel aufzeigte. Mit Tierkommunikation fanden wir heraus, dass Norro nichts hört und konnten das danach genauer überprüfen und kamen dann in eine Situation beim Misten, wo wir es bestätigen konnten. Durch die starke Löwenmähne konnte er auch nicht gut sehen, so haben wir ihm diese regelmässig geschnitten. Die offene Weite machte ihm am ersten Platz so sehr zu schaffen, dass er Stress hatte und sein Gspändli deshalb jagte (eine Form von Schutzverhalten). Dieses zeigte er bei uns gar nicht mehr, weil der Auslauf durch ein grosses Gartenhäuschen angenehmer für ihn war. So entschlossen wir ihn wieder auszuschreiben und ein geeignetes Zuhause bei sehr lieben Menschen zu finden. Und das haben wir auch. Er lebt nun in einer tollen Terrassenhaltun, die komplett überdeckt ist und im Sommer dann in einer überdeckten Gartenhaltung. Sogar eine Webcam hat es dort. Und so bekamen wir Fotos, wie er mit seiner neuen Partnerin gemütlich kuschelt. Das freut uns sehr. Ihn so "angekommen" zu sehen, bedeutet uns sehr viel. Lieben Dank an Nina und Ihre Wohnpartnerin. Sie beide lieben die Zwergkaninchen und kümmern sich sehr aufwändig und liebevoll um die beiden. Es berührt ich immer wieder, wenn ich meine Zwergkaninchen zu solch liebenswerten Menschen platzieren darf. DANKE von Herzen an Euch beide. 


Norro


Amor

Vielen Dank an Vanessa : Amour & Louie (bitte folge dem Link)